TONERDE keramik – ist:

der Schönheit des Handwerks verpflichtet – dem Nutzen treu – der Natur verbunden – der Ursprünglichkeit zugeneigt

 

TONERDE keramik – wird:

gerne in der GASTRONOMIE verwendet – weil WirtInnen und Gäste kullinarisch kreative Geniesser sind.

Beispiele dazu SIEHE unter Gastronomie

 

TONERDE keramik – will:

ein neues Lebensgefühl im Speisen fördern
weiteren vielen Menschen die Möglichkeit geben,
ihr unverzichtbares Lieblings-Heferl oder das Lieblings-Service
zu besitzen.   TISCHKULTUR wertschätzen

 

TONERDE keramik – kann:

ohne Sorge im Geschirrspüler gereinigt werden, da sie durch Sintern, ein besonderes Brennverfahren sehr bruchsicher wird. Durch diese von vielen bestätigte Bruchsicherheit schlagen sich auch Kanten nicht leicht aus.

 

TONERDE keramik – fand:

zu ihrem Namen durch meine Liebe zu dem geheimnisvollen Material Lehm, ERDE oder TON  welches ich nicht gänzlich unter der Glasur verstecken wollte. Durch die kleinen meist sichelförmigen Stellen rohen Ton´s ohne Glasur bleibt die Ursprünglichkeit des Materials sichtbar und spürbar und verleiht der Keramik ihre ganz charakteristische ART.

 

Die Auswahl folgender DEKORE zeigen Beispiele aus einem umfassenden Produktprogramm: